Influencervideo in Schule drehen?

ich habe mich selbst damit beschäftigt das wir zu sehen waren war essenziel. Rechtlich müssen wir es aber nicht zur Verfügung stellen (Art 6 Dsgvo) Daher habe ich mein Video einfach über Airplay präsentiert.

3 Antworten

Ein influrencer muss ja nicht unbendingt selber zu sehen sein. Du könntest zum beispiel ein gaming video drehen in dem du nicht zu sehen bist sondern nur zu hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern

Ich finde die Aufgebanstellung auch einigermaßen kompromittierend.

Dann mach halt kein Video, wo Du zu sehen bist.

Stell einfach ein Produkt oder was auch immer vor, in dem Du nur das Produkt zeigst.

Spricht auch rechtlich was dagegen?

Nein, überhaupt nicht.