Frage von HappyEndTale, 51

Infinity Ring weiten lassen?

Hallo, Ich habe einen sehr filigranen Silberring der komplett aus ineinander geschlungen Unendlichkeitszeihen besteht. Er hat die Größe 48 und ich würde ihn gern auf 50 weiten lassen. Wäre das durch das Muster überhaupt machbar?

Antwort
von Lycaa, 27

Zeig den Ring einem Goldschmied vor Ort.

Je nachdem, wie filigran der Ring ist, kann das knifflig werden. Evtl. muss ein Stück eingesetzt werden. Dann wäre der Ring an der Stelle nicht mehr mustergerecht.

Ist der Ring mit Steinen besetzt, kann das zu zusätzlichen Schwierigkeiten führen.

Bei einem Silberring ist eh auch von den Kosten her zu überlegen, ob ein Umtausch in die passende Größe nicht sinnvoller ist.

Antwort
von 338194, 31

Geh zu einem Goldschmied, zeige den Ring und frage ob es geht. Wenn der Ring keine Steinchen hat, läßt er sich löten, ich meine es muß möglich sein, zum Muster passend, ein Stück einzusetzen. Aber das kann Dir besser derjenige sagen, der die Arbeit machen kann. Sind Steinchen drin, können die Fassungen leiden, evtl. sich verbiegen und Steine gehen evtl. raus oder werden locker. Es kommt dann auch noch darauf an, ob es hitzeempfindliche Steine sind, dann geht nicht zu machen. Ein erfahrener Goldschmied wird sicher eine Möglichkeit finden.

Kommentar von HappyEndTale ,

Danke für deine Antwort. Steine sind nicht enthalten, es geht wirklich nur um das Muster. 

Kommentar von 338194 ,

Dann müßte es gehen. Wenn es einen Goldschmied gibt, der eigene Anfertigungen herstellt, dann findet dieser sicher eine gute Lösung, eine, die zum Muster paßt. Andererseits, falls das zu teuer werden sollte, könnte auch eine einfache Lösung her: Das Stück Silber so einfach einlöten, daß es nicht auffällt, wenn man den Ring so trägt, daß diese Partie unten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten