Industrial Piercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis ist definitiv nicht zu hoch (ich habe für meins knapp 15€ gezahlt, aber auch nur, weil ich nen Rabatt bekomme, weil ich meinem Piercer immer wieder neue Kunden bringe, normal sind bei ihm 45€ für ein Piercing).

2 mal täglich reinigen ist richtig, kannst du mir eventuell kurz sagen, wie das Produkt heißt, das du bekommen hast? Es gibt extrem viele auf dem Markt und einige sind für Knorpelpiercings nicht geeignet, andere schon. Wenn es eines der ungeeigneten ist, kauf dir in der Drogerie eine kleine Sprühflasche (die müssten entweder bei den Reisegrößen, oder bei den Make Up Pinseln/ Zubehör stehen), desinfiziere das Fläschchen und koche nebenbei Wasser im Wasserkocher auf. Füll das Fläschchen zu ca 1/5 mit normalem Salz und Kipp dann das Wasser drauf. Abkühlen lassen und es ist Einsatzbereit. Wenn du willst, kannst du ein paar Tropfen Kamillenkonzentrat mit hinzufügen, ist aber kein Muss.

Ganz wichtig: nicht drauf schlafen, solange es nicht abgeheilt ist, das Dauert ca 9-12 Monate. Wenn du nicht die ganze Zeit auf einer Seite Liegen willst, kannst du dir ein Doughnut Kissen besorgen und das Ohr "da drin" platzieren, wenn du schlafen gehst. Wenn du drauf liegst, kann Wildfleisch entstehen, was hardcore nervig ist.

Pass beim Haare Waschen auf, dass kein Shampoo dran kommt, besonders in den ersten Monaten (wenns mal passiert ist das kein Weltuntergang, aber es sollte so gut wie möglich vermieden werden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Hallo.

ich sprühe frische Piercings immer 3x täglich mit dem Zeug vom Piercer ein.

zur Kochsalzlösung: 9g Meersalz in 1 Liter kochendem Wasser auflösen lassen. Damit kannst du es dann einsprühen oder Wattepad damit tränken und bisschen am Piercing lassen,

unbedingt in Ruhe lassen, nicht anfassen

wenn sich eine Kruste gebildet hat, ein Wattestäbchen mit dem Spray oder Kochsalzlösung nass machen und an der Kruste reiben/einweichen. Oder eben mit Wattepad aufweichen. Dann vorsichtig mit trockenem Wattestäbchen die Krsute weg wischen.

€30 finde ich sehr günstig

hoffe es war ein gutes Studio. Viem Freude damit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Pflege eines frischen Piercings ist sehr wichtig und sollte tunlichst genau befolgt werden. Spülen und desinfizieren ist wichtig, mehrmals am Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung