Induktionsspannung vergleichen?

Franz1957  18.12.2023, 19:49

Ist das alles, was Du hast? Wir haben nun Zeichnungen, aber keine Information, was sie darstellen sollen und wie die Aufgabe lautet.

Susanne685
Fragesteller

Leider alles...Aufgabe induktionsspannungen vergleichen...mehr gab es als Info nicht zu dem arbeitsblatt

1 Antwort

Die Induktionsspannung ist abhängig von

... der Windungszahl (je mehr Windungen die Induktionsspule hat, desto ...

... der Stärke des Magnetfeldes (je stärker das Magnetfeld, desto ...

... der Änderung des Magnetfeldes (je schneller der Magnet in die Spule saust, desto höher ist die Induktionsspannung.

Der Schluss-Satzteil ist immer gleich.

Nun solltest du abschätzen können, wie die Spannungen jeweils sind. Nimm einfach an, dass die Proportionalität überall gleich ist.