Induktionsspannung auf PE Leiter?

1 Antwort

Von der Erde. Der Pe Leiter kommt vom Transformator. Der Transformator selbst ist geerdet. Wäre beim PE keine Verbindung zur Erde, würde ich mir Sorgen machen.

Das ist nämlich nur bei IT-Stromnetzen der Fall. Diese Stromnetze verfügen über einen Trenntrafo ohne Erdungspotenzial.

JuliusPhiletta
Fragesteller

Der PE Leiter war nicht angeklemmt

Schurschi1510  02.02.2022, 19:50
@JuliusPhiletta

Der PE ist aber ist aber auf der Seite zum Unterverteiler angeklemmt und dieser führt zum Hausanschlusskasten und somit zum Transformator.