Induktions- oder Cerankochfeld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar Induktion.

Weil es einfach viel schneller reagiert, das ist super praktisch.

Ich kann nur für mich selber sprechen.

Einen Induktionsherd würde ich nicht haben wollen, weil ich den nach meinem Empfinden nicht vernünftig regeln kann.

Auf der Arbeit haben wir einen wo man die Temperatur einstellen kann. Der heizt dann hoch, schaltet ab, heizt, schaltet ab, heizt...- ich finde das nervig- vor allem, wenn ich z.B. Butter schmelzen muss.

Karamell kochen geht sowas von garnicht mit dem Teil auch andere diffizile Angelegenheiten mach ich mit dem Ding total ungerne. Einzig hochheizen, wenn ich mehrere Liter Wasser auf einmal kochen muss, dafür finde ich ihn gut 🤷‍♀️

Nachgaren mit Resthitze geht auch nicht.

Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich eine Kombination aus Gas und zwei Ceranplatten nehmen, von denen eine eine zuschaltbare Zone haben müsste. Also privat, meine ich jetzt.

Kennst du Jemanden der einen Induktionsherd hat? Dann mal was ausprobieren und das gleiche auf einem normalen (Ceran) Kochfeld. Z.B. Pfannkuchen, Rührei, Bratkartoffeln, Reis garen...der Unterschied ist enorm- aber vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache. Ich bin zu alt um mich nochmal umzugewöhnen...😂😉

Und ich hab auch keine Lust dazu!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich habe Induktion und bin begeistert.