Spaltet ein Induktionskochfeld Holz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, tut es mit 100%-Wahrscheinlichkeit nicht.

Dein Problem ist evtl zu hohe Trockenheit und der Einfluss von Wasser.

Holz muss gepflegt werden. z.B: mit bestimmten Ölen.

Deine Holzlöffel sind auch aus sehr minderwertigen Materialien. Das billigste vom billigen.

Das Leimbolzbrett reisst halt durch die Spannungen im Material, womöglich durch Wassereinfluss, quellen die Schichten unterschiedlich auf und reißen in der Folge.

Man sieht ja auch, dass nicht das Holz, sondern der Leim gerissen ist.

Schau dir mal sowas an. Damit hast Du länger freude:
https://www.naturehome.com/de/olivenholz-kochloeffel-holzloeffel-25-cm.html

IhaveEinsFrage
Fragesteller

OK, vielen Dank für die Antwort. Die günstigen Kochlöffel waren tatsächlich eher ein Schnell-Mitnehm-Kauf.

Solche hochwertigeren Kochutensilien wie du sie vorgeschlagen hast, haben wir auch, waren aber noch nicht so oft im Einsatz. Das wird dann jetzt getestet. Vielen Dank nochmal wir werden also nicht verrückt :)