INDOGERMANISCHE SPRACHEN EINFACH ERKLÄRT?

2 Antworten

Zum Selbststudium kann ich Hilbert Weddiges Einführung ins Mittelhochdeutsche empfehlen, kostet neu glaube ich um die 15 Euro und ist gut und umfassend erklärt. Ich meine da müsste auch das indogermanische im allgemeinen nicht zu kurz kommen (wobei ich mir da nicht zu 100% sicher bin)

Ansonsten google dich mal in Themen wie Ablautreihen und Lautverschiebungen ein, ich denke, das könnte auch hilfreich sein.

Ganz viele liebe Grüße und ich hoffe, das hilft dir ein wenig :-)