individualisierung? definition - hilfe!

2 Antworten

Individualisierung  kommt von der Individualität. Das bedeutet soviel wie: Unterscheidungskraft- Sich individuell geben.

Hat also in jedem Fall was mit Unterscheidung zutun^^

Der Begriff Individualisierung stammt von Ulrich Beck, unter anderem verwendet in seinem Hauptwerk 'die Risikogesellschaft', der Begriff meint: Herauslösung aus der traditionellen Sicherheit im Bezug auf Sozialformen und Sozialbindungen, Motoren der Individualisierung sind dabei Steigerungen des materiellen Wohlstandes, der geographischen und sozialen Mobilität und der Lebenserwartung sowie die Bildungsexpansion, das Resultat ist der Gewinn von Freiheit und der Verlust von Sicherheit                                                           falls du noch Fragen hast, stell sie gerne ;)