Indischen Lebensmittel?

4 Antworten

Ich verstehe Dein Problem nicht. Man kann auch in Indien unterschiedliche Öle kaufen oder z.B. Ghee verwenden. Brot kann man selbst backen. Selbst Chips kann man selbst herstellen. Und was die Gewürze angeht - wer sagt, dass Du nur scharfe Currygerichte kochen musst. Selbst in indischen Kochbüchern findest Du Rezepte, welche nicht scharf sind. Notfalls lässt Du Chili ganz weg oder reduzierst ihn zumindest.

das scharfe Essen ist in den Indischen Lebensmittel kaum weg zu denken

Das stimmt überhaupt nicht. Du wohnst in Indien und weißt nicht, dass das Essen, je nördlicher Du in Indien bist, immer milder wird und scharfes Curry seltener Bestandteil der Küche ist? Seltsam.

Mach es wie die indischen Hausfrauen, mache Deine Currymischung selbst und lasse wie gesagt, das Chili weg.

Versuch doch mal ein Chicken Korma oder ein Murgh Makhani.

Kaufe Dir ein indisches Kochbuch, die gibt's auch auf Englisch. Ich habe mir gleich 2 davon gekauft.

Da musst Du Dich halt selbst an den Herd stellen. Wo ist das Problem?

IsabellLengel
Fragesteller

Das kein Problem. Das Problem beginnt bei Nüssen, Chips und Brot usw

Tja, da kommt man eben nicht darum herum, selbst zu kochen :) kochen kann man lernen 😊

Lg

IsabellLengel
Fragesteller

Wegen kochen das kein Problem.Das Problem beginnt bei Nüssen, Chips und Brot usw

luci28  12.08.2019, 15:24
@IsabellLengel

Chips sind ganz einfach selber zu machen - die fertig Chips sollte man sowieso nicht kaufen, Brot *kann* man auch selber machen :) schau mal nach Rezepten und versuchs mal, wenn du Zeit hast ^^ das wird das beste, was du je gegessen hast :) sind wirklich *alle* Nüsse gewürzt?? Das kann ich mir kaum vorstellen 😅

Du könntest ein anderes Öl verwenden und weniger scharf würzen. Das setzt allerdings voraus, dass du selbst kochst und nicht essen gehst.

IsabellLengel
Fragesteller

Ich bin kein Vegetarier. Wie soll ich das dann mit Hänchenfleisch machen. Und Nüssen und Chips

luci28  12.08.2019, 15:26
@IsabellLengel

Sicher, dass es kein ungewürztes Fleisch gibt?? Rezepte gibts überall - z.B. auf chefkoch.de