Indesign / warum wird mein Text in einer sehr schmalen Spalte nicht angezeigt?

1 Antwort

Du kannst in InDesign nicht über den Rahmen hinaus schreiben - jedenfalls früher ging das nicht - keine Ahnung ob es da inzwischen irgendwelche zuschaltbaren Optionen gibt.

Entweder du trennst die "überlangen" Worte manuell oder machst das über automatische Silbentrennung -> https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/text-composition.html - oder du ziehst den Rahmen breiter

Anika9119
Fragesteller

Die Spaltenbreite ist so auf dem Musterdokument festgelegt, das Layout ist vorgegeben, ich muss also bei der Breite bleiben.

Anika9119
Fragesteller
@paaauleee

über die Silbentrennung funktioniert es leider nicht. Ich müsste einzelne Satzzeichen trennen können – ist das möglich?

paaauleee  28.03.2024, 11:52
@Anika9119

nicht das ich wüsste - das geht nur mit manueller Trennung bzw umbrechen