InDesign - Layout (Ränder/ Spalten) lässt sich nicht (mehr) ändern?

2 Antworten

Hallo,

vermutlich hast Du eine Masterseite angelegt und dort die Abstände der Textrahmen eingestellt. Diese Angaben kann man nur auf der Masterseite ändern.

LG

Jo

Hmm, also meines Wissens nach ändern sich keine Textfelder wenn man die Spaltenanzahl verändert. Die platziert man ja manuell. Soweit ich weiß sind die Ränder & Spalten nur dafür da, quasi Hilfslinien zum anlegen der Textfelder zu setzen, sozusagen.
Oder hast du irgend eine Funktion eingestellt, das ich nicht kenne? Ich weiß auch nicht alles über InDesign :D