In Wien Anschluss finden?

5 Antworten

Tanzen bietet dir da eh viele Möglichkeiten, Leute kennen zu lernen. Studierst du? Dann kannst du auch darüber Leute kennen lernen. Daneben gibt es noch USI Sportkurse, weiß nur nicht, ob die derzeit laufen. Chöre gibt es auch genug, falls du das mal versuchen willst, da lernt man auch gut Leute kennen (eigene Erfahrung). Die Philharmonie der Uni Wien steht auch Leuten offen die nicht studieren, und grad in den Anfängerchören kann man auch ohne Vorkenntnisse mitmachen.

Doodlebug007
Fragesteller

Toll danke :))

Deine Hobby sind sicher ein guter Anfang, im Tanzverein lernt man sicher schnell neue Leute kennen. Oder du jobbst in einer Buchhandlung, nimmst Kurse an einer Malschule…

Alternativ kannst du es auch mal mit Bumble Friends versuchen.

Doodlebug007
Fragesteller

Danke :)

kann man genug machen. mach das am besten ausserhalb und weit weg von wien. schlimm genug hier jeden tag reinfahren zu müssen um zu arbeiten ^^

wohnen und freizeit hier zu verbringen wär eine qual

Doodlebug007
Fragesteller

Was denn so schlimm an Wien? Wenn ich extra hin ziehe werd ich ja net extra "ganz weit weg von Wien" was machen haha

asx404040  19.10.2021, 12:56
@Doodlebug007

die mentalität, die leute. die ham alle an schuss hier.
abgesehen davon dass wien alles anders macht als alle andern bundesländer. grad in hinsicht auf corona.
manche rudern endlich zurück und wien verschärft im gegenzug auch noch und quält die menschen weiter.

Doodlebug007
Fragesteller
@asx404040

Kannst du das mit "die ham alle an Schuss hier" genauer erläutern?

asx404040  19.10.2021, 13:00
@Doodlebug007

mmh wie kann man das sagen. es ist einfach alles übertrieben wie die leut reagieren. tausende demos von a-z, klimahysterie auf dem vormarsch, corona-fetischisten an jeder ecke und wenn die maske verrutscht, schauns die an wie an aussetzigen und keppeln auf dich ein.

ausserhalb in ganz österreich ist das einfach anders. da leben die leut ihr leben und gut is. ka. mir kommt vor hier glaubens sie sind der nabel der welt und es gibt nur wien und sonst nix

FelixSH  19.10.2021, 14:37
@asx404040

Also, die Erfahrung kann man hier sicher machen, aber es gibt auch in Wien viele normale, nette Menschen. Nur zur Entwarnung, es sind weit nicht alle hier furchtbar.