In wie vielen Fächern braucht man ein O bei den UTZs um Auror zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

McGonagall - zumindest glaube ich, dass sie es während des Berufsberatungsgespräches in Orden des Phönix sagte - meinte, dass ein Schüler, um sich später als Auror bewerben zu können, Zaubertränke, Zauberkunst, Verwandlung, VgddK sowie Kräuterkunde als UTZ-Kurs belegen muss. Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass Harry in Halbblutprinz noch weitere Fächer belegt.

Nein, so direkt werden die Voraussetzungen nicht genannt, nur dass es eben sehr schwer sein soll, in diesen Beruf reinzukommen. Mutmaßlich muss man in seinen fünf UTZ-Fächern ein O bzw. wenigstens ein E schaffen, um überhaupt erst mal in die engere Auswahl zu kommen. Neben dem Abschluss werden ja aber noch weitere Kriterien berücksichtigt – bei Tonks bspw. dass sie ein Metamorphmagus ist.

Kingsley Shacklebolt bot jedem, der im Krieg kämpfte, eine Karriere als Auror an, unabhängig vom Schulabschluss, das betrifft also nicht nur Harry. Ron und Neville waren nach dem Krieg ebenfalls Auroren, doch beide entschieden sich irgendwann für andere Berufslaufbahnen; Ron stieg bei Weasleys Zauberhafte Zauberscherze ein und Neville wurde Professor für Kräuterkunde.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es waren neun...Ist leider schon etwas länger her, dass ich die Bücher gelesen habe...