Hogwarts-Schulabschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe auch eine FanFiction, wo mein Hauptchara bald seine UTZ schreibt. Daher habe ich mir genauso wie du darüber Gedanken gemacht.

Aus den Büchern - und auch generell - ist fast nichts darüber bekannt, wie die UTZ ablaufen.

Ich habe aber bei mir entschieden, dass die UTZ in den gleichen Wochen geschrieben werden, wo auch die ZAG stattfinden. Nur anstatt der großen Halle in normalen Klassenräumen, weil in den UTZ-Kursen generell ja nur noch wenige Schüler sitzen.

Ich denke, dass sie ihre Noten am Schuljahresende gesagt bekommen, bevor sie mit dem Zug nach Hause Fahren - ich könnte mir außerdem vorstellen, dass nach der Verleihung des Hauspokales usw. die Siebtklässler anstatt in ihre Schlafsäle noch in irgendeinem zur Verfügung gestellten Raum ihren Schulabschluss richtig feiern können - um morgens dann völlig übermüdet im Zug zu schlafen xD

Sind aber alles nur Ideen - dir ist da ziemlich freie Hand gelassen :D

Woher ich das weiß:Hobby

Liebe Menalcy!

Ich kann aus Live Action Rollenspielen sagen, die Prüfungen wurden vorher geschrieben, bei uns so 1-2 Tage.

Am letzten Tag bekommt man sein Ergebnis, dieses sagt aus, welche Fächer man belegen darf.

Dann bekommt man seine O, E, A, T usw.

Der Hauspokal wird verliehen und es gibt eine große Feier mit viel Essen und Glückwünschen.

Ich kann mich noch an die Bücher erinner, die Halle ist leer, nur die Schüler,

die ZAG´s scheiben sitzen in ihr.

Ich kenne es so, dass das Prüfungskomitee die Schüler bewertet.

Dann haben sie sich geeinigt und alle bekommen ihre "Noten".

Da wo ich selber mitgespielt habe, musste man allerdings Fluchbrechen unbedingt belegen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

In den Büchern ist tatsächlich nichts darüber bekannt. Ich denke, die Noten werden auch per Eulenpost zugeschickt und die Feier wie bei den ZAGs abgehalten. Anders würde es in meinen Augen auch keinen Sinn machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit mehr als 10 Jahren Fan.