In wie fern sollte die Frau hörig sein auf den Mann?

11 Antworten

Gar nicht.

Frauen und Männer und generell alle Menschen sollten ihren Partnern zuhören, und wenn man nicht der gleichen Meinung ist, sollte man Kompromisse finden.

Wenn immer nur einer den anderen rumkommandiert, ist das vielleicht für den einen ganz angenehm, sein Partner oder seine Partnerin leidet darunter aber mit super hoher Wahrscheinlichkeit, und das ist nicht normal, sondern unnötig und echt bescheuert.

Es gibt nur eine Ausnahme, aber auch da gilt die nur, wenn beide Partner das wollen. Und da kann es genauso gut sein, dass Männer auf ihre Frauen hören "sollten" (dann aber auch wollen), oder Frauen auf ihre Frauen

"auf" etwas kann man nicht hörig sein. Mich würde dein Migrationshintergrund mal interessieren.

Man versteht unter dem Begriff "Hörigkeit" eine toxische, emotionale Bindung an eine andere Person, oftmals den Partner oder die Partnerin. Hörigkeit verletzt die persönliche Freiheit sowie die Würde einer Person.

*dem Mann hörig sein. So ist es richtig.

"Auf den Mann hörig sein" gibt es nicht.

Überhaupt nicht. Wer seinem Partner hörig ist, hat ein Problem und sollte sich professionelle Hilfe suchen.

Hörigkeit oder dem Partner Hörig sein, gibt es nicht in einer "normalen" Beziehung auf Augenhöhe.

Sowas wird im BDSM - SM "gelebt"

haha, die Frau soll "hörig" sein? - Das ich nicht lache!

Eine Frau soll niemals einem Mann hörig sein. Sollte der Mann ernsthaft so etwas fordern, empfehle ich die sofortige Trennung/Scheidung.

Hoegaard  07.11.2022, 09:09

Hörigkeit wird üblicherweise nicht eingefordert. Ist es übrigens mit vertauschten Geschlechtern zulässig?

MuellerMona  07.11.2022, 09:13
@Hoegaard

ja, da magst du Recht haben, dass "Hörigkeit" nicht direkt eingefordert wird. Aber man spürt es, wenn der Partner diese Art von Dominanz ausleben möchte.

Und nein, so was wäre auch bei vertauschten Geschlechtern ein absolutes no-go.

Das Problem ist jedoch meist, dass Menschen mit einem kleinen Selbstwertgefühl in eine solche Position rutschen können, wenn sie einen dieser rücksichtslosen, dominanten Partner erwischen. Und leider ist es für diese Menschen, welche dadurch eben "höhrig" sind, leider auch oft sehr schwierig, sich selbstständig wider aus solchen Beziehungen zu lösen.