In welches Deck gehört eine Ritual-Karte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ritual monster kommen dahin, wo die zauberkarte auch geht. also ins normale deck

Das Main Deck sind die 40 (oder mehr) karten mit denen man spielt

das Extra Deck (oder side deck) findet so viel ich weiß nur in turnieren anwendung um sein deck daraus zu verbessern (max 15 karten)

das Fusionsdeck beinhaltet alle Fusions und Synchro karten

Rituel monster und Ritual zauberkarten kommen beide ins Main Deck, um ein ritualmonster zu beschwören muss man sowohl monster als auch rituelkarte auf der hand haben (man muss ja monster abwerfen oder von feld entfernen um die stufe des ritualmonsters zu bekommen, glaub man muss diese genau erreichen)

Die gehören ins Main Deck. Ins Fusionsdeck gehören Fusion-, Synchro-, XYZ-Karten. Alles anderes gehört ins Main Deck.