In welcher Zeit sollte man den 3 km Lauf bei der Polizei BW absolvieren?

2 Antworten

Be­wer­be­rin­nen und Be­wer­ber, die der Be­wer­bung kein Deut­sches Sport­ab­zei­chen in Bron­ze bei­fü­gen kön­nen, ab­sol­vie­ren im Rah­men des Aus­wahl­tests ei­nen 3.000-Me­ter-Lauf. Die er­for­der­li­che Min­dest­leis­tung ent­spricht der „Sil­ber­leis­tung“ der je­wei­li­gen Al­ters­stu­fe aus dem Deut­schen Sport­ab­zei­chen. Ju­gend­li­che ab­sol­vie­ren eben­falls den 3.000-Me­ter-Lauf und er­brin­gen die Sil­ber­leis­tung in der Al­ters­klas­se der 18-/19-jäh­ri­gen.

Die Mindestleistung, entsprechend deines Alters, kannst du hier https://cdn.dosb.de/user_upload/www.deutsches-sportabzeichen.de/Materialien/2020/DSA_Leistungsuebersicht_Erwachsene_A4_2020_SCREEN.pdf aus dem Leistungskatalog des DOSB entnehmen.

TommyleeH
Fragesteller

Vielen Dank!

aus: https://www.polizeitest.de/polizei-sporttest-ausdauerlauf-in-der-sportpruefung/ Der 3.000-Meter-Lauf beim Sporttest in Baden-Württemberg

In Baden-Württemberg gehört eigentlich das Deutsche Sportabzeichen in Silber zu den Einstellungsvoraussetzungen. Einen Sporttest müssen Sie deshalb nur dann absolvieren, wenn Sie kein aktuelles Sportabzeichen vorlegen können. In diesem Fall erwartet Sie ein 3.000-Meter-Lauf. Wie schnell Sie diese Distanz zurücklegen müssen, hängt von Ihrem Alter und Ihrem Geschlecht ab. Sie bestehen den Sporttest, wenn Ihre Leistung den Anforderungen entspricht, die beim 3.000-Meter-Lauf für das Sportabzeichen in Silber gelten.

Und jetzt guckst du hier nach, welche Zeit für Silber in deinem Alter angesagt ist: https://cdn.dosb.de/user_upload/www.deutsches-sportabzeichen.de/Materialien/2020/DSA_Poster_Zielerfuellung_Erwachsene_A3_2020_SCREEN.pdf

TommyleeH
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe!