1000 Meter mit 14 Jahren

9 Antworten

Jetzt möchte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben :p

  1. Bist du im Verein? - falls ja, warum lauft ihr noch 1000 Meter? Falls du in der Schule läufst, dann ist das verständlich
  2. Also ich bin im Sprinten jetzt nicht die Beste & bin auch erst 2x 100m gesprintet und ich laufe 13,3. Bin genauso alt wie du ;). Das ist also, denke ich, ganz ok. Du solltest jedoch weiter dran bleiben ;)

  3. die 1000 Meter Zeit finde ich auch ganz gut, da die Jungs bei uns als sie 13 oder 12 waren ( also der Beste) ca. 3.20 gelaufen ist. Bleib dran ;)

Bei uns muss man die 1000 Meter mit 14 in ~3:30 laufen von daher würde ich sagen durchschnittlich ^^

Haii*

Also irgendwie habe ich Zweifel daran dass du Zweifel an deiner Schnelligkeit hast... Also ein Kilometer in 3:14 ist bei mir im Sportunterricht eine eins wert und einen Platz als Vertreterin in Sprintwettbewerben sowie Ausdauerläufen und Staffel. Die anderen sind nicht weniger gut, also wenn man mal auf die hundert Meter schaut. Ich meine dann brauchst du ungefähr für die erste Hälfte 6/7 Sekunden, wobei du in der ersten Hälfte immer weniger Zeit verbrauchst. Also einige die ich kenne rennen zehn Sekunden bei 50 Metern. :/ Also alle drei Ergebnisse sind mehr als zufriedenstellend und ich finde es erstaunlich wenn man auf dein Alter schaut. Weltrekordhalter in 100 Meter ist Usain Bolt mit knapp 10 Sekunden...Im Vergleich zu dir...

LG

Mit 300m kenne ich mich nicht aus. Die andern beiden Zeiten können sich absolut sehen lassen. MIt 14 bin ich die 1000 Meter in 3:21 gelaufen. Und die 100m in 13,8. Du scheinst eher der Sprinter-Typ zu sein. Mit regelmäßigem Training bist du bald unter 12 Sekunden. Zumal du noch im Wachstum bist. Und deine Muskeln noch sehr ausbaufähig.

Joar das ist schon ganz ordentlich bist sehr gut. Wieso möchtest du wissen ob das gut ist. Ziehst du in Erwägung an eine Sportschule zu gehen, oder einfach nur Aus interesse?