Wie schnell kamm man als 14 jähriger rennen?

1 Antwort

Sein Top Speed ist absolut nicht 35.
Ich hab mal gemessen wie hoch meiner ist (mit 15) und der war +/- 35 und selbst da bin ich weit unter 11.6 gelaufen.

Er schafft eher richtung 30, wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
Marpi1357
Fragesteller

Er hatte jetzt einen Wettkampf nach meiner gestellten Frage wo er 30 meter gelaufen ist(60 Meter laufen aber nur die letzten 30 Meter werden gemessen). Da hatte er eine Zeit von 3,3 Sekunden. Das entspricht einer Geschwindigkeit von 9,09 Metern pro Sekunde(32,72 km/h) und nach 30 Metern hat man ja auch noch nicht seine Top Geschwindigkeit erreicht.

iiarurel818  14.11.2023, 15:08
@Marpi1357

In dem Alter/ auf dem Niveau schafft es keiner wirklich mehr als 30m konsequent zu beschleunigen. Und wie wurde denn gemessen? Weil 32,7 sind ein gutes Stück entfernt von 35

Marpi1357
Fragesteller
@iiarurel818

Ich denke dass wurde halt so gemessen wie man dass bei Wettkämpfen macht mit diesen Licht Schranken oder Kameras keine Ahnung was das genau ist.

iiarurel818  14.11.2023, 21:49
@Marpi1357

Bei Wettkämpfen gibt es Sensoren wann die Uhr anfängt und wann man die Ziellinie übertritt.
Mit genauen Splits und Reaktionsschnelligkeit gibts nur bei Top Events wie Olympia.
Der erzählt einfach irgend etwas.