Frage von PhantomLegend, 84

In welcher Textstelle in Theodor Fontanes Effi Briest haben Effi und Crampas Sex?

Ich hab das ganze mal gegoogelt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen, außer dass das ganze natürlich nicht offen beschrieben bzw erzählt wird sondern es nur angedeutet wird. Also in welcher Textstelle und in welchem Kapitel ist es? Danke !

Antwort
von BWdesign, 66

Hallo Phantom,
dieser Buch wird dem poetische Realismus glaube ich zu geordnet und da ist es so das die Kinder einfach da sind. Es gibt solche Szenen nicht im Buch. Der Geschlechtsverkehr wird im Realismus nicht beschrieben. In dem Film zu effi briest kann man es sehen, weil der Regisseur es so ein gebaut hat. Weil da nicht das Kind einfach so da sein kann. Aber wie gesagt im Buch gibt es den Geschlechtsverkehr nicht.

Kommentar von PhantomLegend ,

Dass das ganze im Buch nicht direkt erwähnt wird ist eigentlich klar, da sowas in der damaligen Zeit ja auch undenkbar gewesen wäre aber Andeutungen soll es geben. Das blöde ist, dass es meine Hausaufgabe ist, diese Textstelle zu finden, das heißt es muss zumindest irgendwelche Andeutungen geben, ich glaube es könnte in Kapitel 17 oder 18 sein in den Dünen aber ich bin mir nicht sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten