in welcher sprache gibt es die meisten wörter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist englisch. ich weiß es. es gibt sehr viele fachgebiete mit eigenem wortschatz in der weltsprache. ich las unlängst, dass englisch mit mehr als 500.000 vocabeln vorn liegt.

Hamburger1981  09.04.2010, 15:01

Und wo haben Sie das gelesen?

antigonee  09.04.2010, 22:58
@Hamburger1981

das war im englischunterricht. als wir nur reine fakten über die englische sprache gelesen haben.

Im Chinesischen gibt es allein 700 "Buchstaben" die alle was anderes bedeuten. Die malen ja eher, und wenn da mal ein kleiner Punkt fehlt, wird aus Wurst schnell mal Ball

Arabisch wird für die vollkommenste Sprache weltweit gehalten. Ich denke die Sprache müsste auch die meisten Wörtern enthalten.

Villeicht Chinesisch