In welcher Sprache denkst du?

5 Antworten

Es kommt drauf an, auf die Situation. Wenn ich vertieft bin in meine innere Gedanken denke ich eigentlich in meiner ersten Muttersprache oder generell irgendwie wenn mir irgendwas in den Kopf kommt, passiert das meistens nicht auf deutsch sondern meiner Erstsprache. Wenn ich aber irgendwie an Situationen denke in denen ich auch real deutsch sprechen würde oder Menschen mit denen in deutsch sprechen würde, spielen sich diese Gedanken bei mir schon auf deutsch ab (meine 2. Muttersprache).

Aber würde sagen meistens auf meiner Erstsprache!

Ganz klar Deutsch. Ich kann sowieso nur ein bisschen Englisch und Deutsch. 😅 Ich hasse Englisch halt. Deshalb denke ich in Deutsch.

LG 123455958

English meistens. Ich mag die Sprache lieber als Deutsch. :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal Deutsch, mal Englisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft