In welcher Situation würdest du eifersüchtig werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mir eine Person sehr wichtig ist und sich aber eine andere Person an sie ranmacht.

Wenn mein Zukünftiger mit anderen Frauen grundlos redet und sie anstarren würde. Wenn andere Frauen mit ihm einfach so behindert flirten, ihn angaffen und sich an ihn ranmachen wollen, da bekomm ich die größte übertriebene Eifersucht ever ey usw..

soeinmisthier
Fragesteller

Du wärst eifersüchtig wenn dein Freund mit anderen Frauen grundlos redet? Was wäre den Grundlos für dich?

Stolze777  26.04.2024, 11:25
@soeinmisthier

Na, sowas smalltalkmäßiges halt

zudem heißt es nicht „mein Freund“. Ich führe keine Beziehungen vor der Ehe. Wenn dann, „mein Zukünftiger“

muss jetzt staubsaugen, bye

soeinmisthier
Fragesteller
@Stolze777

Was wäre denn an Smalltalk schlimm? Mit sowas wird man eigentlich fast Tag täglich konfrontiert...

Also nennst du es einfach anders? Vor der Ehe ist es dein Freund aber du nennst es "Zukünftiger"?

Stolze777  26.04.2024, 11:43
@soeinmisthier

Für mich ist smalltalk schlimm, ok. Sowas würde ich niemals aushalten und er würde safe auch niemals wollen, dass ich mit fremden Männern grundlos rede

ne, „Freund“ ist die falsche Bezeichnung. Ich nenn ihn mein Zukünftiger und wenn wir insha’Allah heiraten, dann ist er mein Ehemann bzw. Ehepartner

soeinmisthier
Fragesteller
@Stolze777

Das finde ich ziemlich krankhaft. Wie "er" es finden würde weist du überhaupt nicht. Für die Mehrheit der Menschen ist Smalltalk wie gesagt etwas Alltägliches und manchmal auch nicht zu verhindern. Darf er denn auch nicht mit ner Arbeitskollegin Smalltalk halten in der Mittagspause?

Ah ok

NafriausNador  26.04.2024, 13:12
@soeinmisthier

Wenn dein Partner dir fremdgeht, würde ich mich nicht wundern.

Im Jahr 2013 gaben rund 20 Prozent der Befragten im Alter von 18 bis 29 Jahren an, schon einmal eine Affäre mit einem Arbeitskollegen/einer Arbeitskollegin gehabt zu haben.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/286140/umfrage/umfrage-in-deutschland-zu-affaeren-am-arbeitsplatz-bzw-im-buero-2013/

Fast jede dritte Frau (31 Prozent) hat in der aktuellen Befragung angegeben, bereits untreu in einer festen Beziehung gewesen zu sein
Auch Männer gingen im Vergleich zum Jahr 2012 häufiger fremd

https://www.businessinsider.de/leben/beziehung/fremdgehen-statistik-warum-frauen-mittlerweile-mehr-betruegen-als-maenner/

soeinmisthier
Fragesteller
@NafriausNador

Ist das dein Ernst? 1. war das ein Beispiel und 2. bin ich bei gesunden Menschenverstand und weis das es normal ist sich zu unterhalten, auch als Arbeitskollegen