Würdest du dich trennen, wenn dein Partner einen Versuch unternimmt, dich eifersüchtig zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein, wenn... 69%
sofort 31%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, wenn...

Nein ich liebe meinen Freund über alles, ich habe nicht vor. Schluss zu machen. Wenn er allerdings so weit gehen würde, jmd anderen zu küssen oder so um mich eifersüchtig zu machen dann vlt schon, aber das würde er nie machen.

lg🤍💙💜💚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Freunde, und einen Freund den ich liebe❤️
nein, wenn...

Nein, er kann es versuchen, ich neige aber nicht zur Eifersucht.

Solange das alles verbal ist, hat die Beziehung Bestand.

Das kommt darauf an.

Ist das nur scherzhaft? Dann natürlich nicht. Ist dort allerdings eine ernsthafte Intention hinter Psychospielchen zu spielen, dann ja. Denn dann wüsste ich, dass sie noch nicht bereit für eine ernste Beziehung ist.

Gino65  29.04.2024, 04:46

Seh ich genau so

Kbeacker  29.04.2024, 04:47
@Gino65

So muss es sein. Grenzen setzen ist einfach sehr wichtig im Leben.

Leider machen das viel zu viele nicht und wundern sich dann, dass sie in toxischen Beziehungen enden.

nein, wenn...

Ich glaube, fast jeder meiner Partner hat den Versuch gemacht. Weniger vor mir, sondern mir von Interesse von anderen Frauen erzählt. Aber das war mir egal. Ich war einfach nie eifersüchtig, weil ich meinen Partnern vertraut habe. Vermutlich hat sie die fehlende Eifersucht etwas gestört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
sofort

Das ist triangulierung und ziemlich toxisch, der geübte Blick sieht bestimmt auch noch 10 andere red flags die dann im gesamten zur Trennung führen