In welcher Reihenfolge muss ich die Life is Strange Reihe spielen?

5 Antworten

Es ist egal, nur bei Life is Strange 1 und Before The Storm würde ich zuerst den ersten Teil spielen, um den Zusammenhang zu verstehen. 2 und 3 haben nichts mit dem ersten Teil zu tun.

Life is Strange

Life is Strange before the storm

Captain Spirit

Life is Strange 2

Life is Strange true colors

Life is strange

Life is strange - before the storm

Life is strange 2

Captain spirit

Life is strange - True colours

Prinzipiell sind sie unabhängig voneinander.

Before the storm ist zwar chronologisch vor Teil 1 aber vom Spiel Genuss her würde ich erst Teil 1 spielen. Dann gibt's mehr dieses aaaa Effekt.

Das prequel mit Captain spirit würde ich vor Teil 2 spielen weil es auch hier wieder den ahhh Effekt gibt.

Also kurzum so wie die Spiele auch tatsächlich erschienen sind macht es für mich absolut Sinn

LIfe is strange dann Life is strange before the storm dann life is strange 2 dann life is strange true colors