In welcher Lesephase befand sich Goethe, als er Faust geschrieben hat und welche Szene ist am besten in verteilten Rollen vor zu lesen?

Tannibi  08.09.2021, 14:08

Meinst du Lebensphase?

1 Antwort

Eigentlich hat Goethe von 1770 bis zu seinem Tode (1832) an seinem Faust gearbeitet. Er hat ihn also sein ganzes Leben beschäftigt. Näheres kannst Du hier nachlesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Faust._Eine_Tragödie.#Entstehungsgeschichte

Welche Passage sich am besten mit verteilten Rollen eignet? Die Frage kann nur subjektiv beantwortet werden. Der Anfangsmonolog des Faust ganz am Anfang nicht gerade. Aber ansonsten - eigentlich jede Szene.