In welcher Konjunkturphase befindet sich die Wirtschaft aktuell?

3 Antworten

Es ist etwas schwer zu sagen. (MMn kann man das momentan nicht klar kategorisieren). Aber am nächsten werden wir wohl momentan am "Aufschwung" sein. Wobei "Boom" auch zutrifft, da die Produktion zum Teil auch voll ausgelastet ist.

Aber das hat alles nichts mit dem Boom oder dem Aufschwung zu tun, den man mit diesen Worten erwartet. Wir haben immer noch eine Inflation von ~7%

Schwer zu sagen. Wir hatten den Luxus über 10 Jahre einen Aufschwung zu erleben, weshalb ich jetzt sagen würde wir befinden uns im schwanken zwischen Rezession und Aufschwung, wobei eine Depression nicht genau eintritt.
Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Laut Hayek und Friedman erholt und heilt sich dadurch die Wirtschaft durchs performen. Wie ein Körper das eine Pause nach einem Marathon braucht. Aber Keynes würde jetzt erstmal Saltos machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationales Entrepreneurship, Management und Marketing