In welcher Klasse wart ihr?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

B 53%
A 24%
C 18%
D 6%

17 Antworten

B

In der Grundschule (1997-2001) war ich in der B-Klasse und in der waren die "normalen" Kinder aus den "normalen" Familien. Die A-Klasse waren die "Besseren" aus der Nordstadt und den Neubaugebieten, wo die Eltern damals ein großes Haus und zwei Autos hatten, die B-Klasse die "Bürgerlichen" aus dem Randgebiet und der Vorstadt - und die C-Klasse waren die Quatschmacher, teils auch aus eher asozialen Familien. Ich war in der Tat ein ruhiger und gemütlicher Schüler, der gut in die B-Klasse gepasst hat. Religion hatten wir drei Jahre lang mit der C-Klasse zusammen (1c bis 3c), die Kinder waren bis auf einen, mit dem ich immer noch befreundet bin, sehr anstrengend und laut. Die verhielten sich sogar als wir 2001 im Rahmen des Sachunterrichts als Viertklässler zusammen die Feuerwehr besucht hatten, total peinlich und auffällig.

In der Realschule (2001-2007) besuchte ich die A-Klasse (leider!) und muss sagen, da war es noch genauso - bei uns waren die ganzen Angeber und Arroganten, die ich schon in der Grundschule gehasst hatte (A-Klasse^^) und die B-Klasse mit den Auswärtigen war deutlich angenehmer, menschlicher und sympathischer. Idioten gab es zwar auch da, es waren aber nicht viele und die gibt's überall ... es gibt in jeder Klasse den King nach unten und den King nach oben - und meine Klasse (5a bis 10a) war schon von der Zusammenstellung her unterirdisch; mein Opa sagte, da habe man bei der Zuteilung gepennt. Eine C-Klasse gab es damals schon nicht mehr und in der Berufsschule (ich lernte Industriekaufmann) gab es dann eine ganz andere Nomenklatur, die etwas sperrig war und irgendwas mit "KI" zu tun hatte.

A

Bei uns wird immer die Klasse A schlecht geredet (in der Klasse bin ich zurzeit)

ich glaube es liegt einfach daran, dass es in jedem Jahrgang eine Musterklasse gibt und wenn eine andere Klasse einmal aus dem Ruder tanzt ist sie direkt schlechter als die anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also früher hatten meine Klassen keine Buchstaben sondern waren eher als Stufen zusammengefasst. Aktuell bin ich in der E.

Scheinbar mag niemand die A, aber ich hab davon noch nix mitbekommen, ich finde die nett.

Umd Klischees gibts nicht so weit ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich "therapiere" regelmäßig meine Freund*innen
B

Ich war meine ganze Schulzeit hindurch in der B. Was an A, B, C oder D schlechter sein soll begreife ich so nicht. Das hängt mit den Schülern und Lehrern zusammen ob eine Klasse nun gut oder eher schlecht ist. Das hat garnichts damit zutun ob da ein A, B, C oder D dran steht

Grundschule war ich in der C und Real B :).

Also meine Grundschulklasse ist der Horror gewesen, bei uns ist es immer das die C's immer sehr aggressiv oder Assi sind.