in welcher klasse ist man in australien mit 14?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an in welchem Bundesstaat und wann der Geburtstag ist im Jahr. 01/07 zB ist das 'cut-off' Datum fuer die Einschulung in WA. Wenn jemand vor dem 01/07 Geburtstag hat wird er mit 5 im Januar eingeschult in die 1. Klasse und wenn er spaeter Geburtstag hat dann erst im naechsten Jahr. Mit 14 ist man also entweder in der 8. oder 9. Klasse. Highschool kann mit der 07. oder 8. Klasse anfangen. Eine genaue Uebersicht gibt es hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Education_in_Australia#Comparison_of_ages_and_Year_levels_across_States_and_Territories

Year 8 oder year 9. Kommt darauf an, wann man Geburtstag hat.

habe gestern mit einer Freundin in Australien (NSW) telefoniert, die sagte so nebenbei ihr Sohn sei jetzt 15 und in der 9. Klasse und die Tochter 12 und grade fertig mit "Primary School" und fängt mit High School an. Ich würde also annehmen, daß man mit 14 in der 8 ist: Ich hoffe, das paßt so.