Wer hat Erfahrungen mit Yfu, Afs oder EF?

3 Antworten

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

YFU und AFS sind wirklich 2 tolle Organisationen. Von denen hört und liest man sehr viel gutes, sie haben eine super Betreuung, und auch eine sehr große Länderauswahl. Bei den beiden kannst du dich wirklich ohne Bedenken bewerben. Von EF rate ich persönlich immer ab, da man wirklich sehr viel schlechtes hört und liest. Man kann auch Glück haben mit EF aber ich würde das Risiko persönlich nicht eingehen.

Wohin du gehen sollst musst du leider ganz alleine entscheiden. Bei AFS muss man soweit ich weiß, mehere Länder angeben und dann wird man zugeteilt, das würde dir die Entscheidung ja schonmal abenehmen.

Ansonsten würde ich dir raten, dir Blogs von ehemaligen ATS durchzulesen. Wie es ihnen in den einzelenen Ländern ergangen ist, was man beachten muss, was sie gelernt haben. Lies dir auch viel über die Länder durch, die Kultur und die Menschen. Vielleicht findest du dann ja das richtige Land für dich. Du musst dann dort leben und das Land kennenlernen wollen.

Wenn du Links für ATS Blogs oder Foren brauchst sag bescheid.

Kenne yfu, finde toll weil sie keine kommerzielle orga sind, tolle vor UND nach bereitung! Viele MA sind Ehemalige und arbeiten ehrenamtlich. Wissen aus eigener Erfahrung wie es ist Meine Schwester war mit denen im USA und war total begeistert .

Ich fliege im Sommer nach England mit EF und bin bis jetzt mit der Organisation und der Buchung und allem sehr zufrieden.

Mein Kumpel war ein Jahr in den USA mit EF und es war ein ganz tolles Jahr gewesen, der schwärmt immer noch davon.

Besuch doch mal ne Infoveranstaltung von EF, da kannst du ganz viel erfahren :)