In welcher deutschen Stadt gibt es prozentual die meisten Ausländer -und Deutschhasser?

3 Antworten

Wüsste jetzt nicht, dass es dazu repräsentative Umfragen gäbe.

Denn wenn auch in Baden Württemberg die meisten Ausländer leben (Stand 2022), bedeutet es ja nicht automatisch, dass es dort in einer Stadt in dem Bundesland auch die meisten Deutschhassern gibt.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Migration-Integration/Tabellen/auslaendische-bevoelkerung-bundeslaender.html

Und die meisten Leute die Ausländer hassen? Dann wohl in Thüringen mit über 30% für Höcke... Aber ob die Stadt der meisten Ausländerhasser auch in Thüringen liegt?

https://www.demografie-portal.de/DE/Fakten/auslaender-regional.html

Vor allem in Großstädten und teilweise auch in dessen Umland sowie in einigen Grenzregionen ist der Ausländeranteil hoch. Den höchsten Wert unter allen Landkreisen und kreisfreien Städten wies mit 39 Prozent die hessische Stadt Offenbach am Main aus, gefolgt von der Nachbarstadt Frankfurt am Main mit 31 Prozent.

https://www.sozialpolitik-aktuell.de/files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Bevoelkerung/Datensammlung/PDF-Dateien/abbVII54.pdf

Offenbach hat einen Ausländeranteil von 44% und einen Migrationsanteil von 66% und somit die deutsche Großstadt mit dem höchsten Migrationsanteil.

Wie viele Deutschhasser dort wohnen, weiß ich jedoch nicht. Das Wort müsste erstmal klar definiert sein.

PESHEVA
Fragesteller

Fragst du auch noch nach der Definition. Ein Deutschhasser ist jemand, der alles Deutsche und alle Deutschen hasst.

Weisskuchen  01.03.2024, 22:16
@PESHEVA

Meine Frage galt eher der Methodik einer Umfrage, sollte man das statistisch dokumentieren wollen.

Nach deiner Definition müsste es jedoch sehr wenige Menschen in Deutschland geben, die so denken. Ein Ausländer, der alle Deutschen und alles Deutsche hasst, wäre wohl nicht nach Deutschland, sondern in ein anderes Land gekommen. Wer als Deutscher alle Deutschen und alles Deutsche hasst, der müsste rein logisch betrachtet auch sich selbst, seine Stadt und vielleicht sogar die deutsche Sprache hassen. Dass alle diese Dinge vereint auftreten, halte ich für sehr selten und unwahrscheinlich.