In welchen Schulfächern sollte man gute Noten haben, um Rettungssanitäter werden zu können?

3 Antworten

Ich denke im generellen braucht man zum rettungssanitäter keine guten schulnoten. Ansonsten kann ich dafür v.a. Biologie/Chemie/Sport empfehlen. Das sind die (v.a. Bio/Chemie) fächer die am ehesten die Beruflichen qualifikationen wiederspiegeln

Jenne1982  15.12.2015, 20:46

Aha man braucht also keine guten Noten. Man ist ja nur für das Leben eines Menschen mitverantwortlich, da kann man richtig schön dumm sein. Geht's noch?

grsloow  15.12.2015, 20:48
@Jenne1982

Gehts noch menschen als dumm zu stigmatisieren nur weil sie keine guten Noten habe. Was verantwortung mit guten Noten zu tun hat würde ich auch gerne wissen ?!?!!

Jenne1982  15.12.2015, 21:15

Dann viel Spaß bei der Ausbildung mit schlechten Noten. Wie soll das gehen?

grsloow  15.12.2015, 21:22
@Jenne1982

Eine Ausbildung ist eben etwas anderes als eine Schulbildung. Bei der Schule lernt der Schüler auf ein abstraktes Ziel welches ihm nicht einmal sinnvoll erscheinen mag und er bekommt keinerlei praktische erfahrung, die doch sehr motivierend wirken kann.

Die Situation ist in einer Ausbildung ganz anders, dort ist ein klar definiertes und greifabres ziel gegeben, der Schüler kann sein theoretisch erworbenes wissen direkt in der praxis anwenden und wird dadurch hungrig auf mehr wissen.

Zudem ist es ein irrglaube das Noten ein guter klassifikator für die Leistungen eines Menschen darstellen.

Ich denke am Besten sofort in die Jugendorganisation des roten Kreuzes Malteser etc. eintreten die suchen doch immer Nachwuchs - was ist besser als unter den eigenen Leuten Mitarbeiter zu rekrutieren  Mittlere Reife sollte es meiner Meinung nach mindestens sein. Gute Noten sollten da eher eine untergeordnete Rolle spielen ....

Biologie auf alle Fälle

gercraluja01
Fragesteller

Ist Mathe auch wichtig oder reicht eine 4?