In welchen Quadranten liegen diese Punkte?

3 Antworten

Die anderen sind richtig. Punkte auf den Linien werden in der Regel keinem Quadranten zugeordnet.

SpurAbgrund8388
Fragesteller

Okay, Danke. Ist es also richtig wenn man nur ein Strich hinmacht?

c) negative Abszisse (x-Achse)

---

Merkwürdig, dass alle anderen Punkte der Aufgabe im 3. Quadranten liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
SpurAbgrund8388
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Ist es auch richtig wenn man bei c) einfach einen Strich macht?

Danke.

Volens  17.02.2018, 02:56
@SpurAbgrund8388

Vermutlich ja. Aber ich kenne deinen Lehrer nicht.

An deiner Stelle würde ich die "negative x-Achse" angeben. Das ist jedenfalls nicht falsch, und vielleicht verschafft es dir ja noch einen Sonderpunkt, weil du überhaupt über so etwas nachgedacht hast. Viele Lehrer reagieren nämlich auf diese Weise, wenn sie merken, dass der Schüler mitdenkt.

(+/+) 1

(-/+) 2

(-/-) 3

(+/-) 4

SpurAbgrund8388
Fragesteller

Danke, sind meine Lösungen also falsch?