In welchen Monaten werden Auszubildende gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist viel zu früh. Die meisten Arbeitgeber fangen frühestens zu Beginn des neuen Jahres an, nach Azubis zu suchen. Das neue Ausbildungsjahr hat noch nichtmal (oder gerade so) angefangen, da wird keiner schon nach nem neuen Azubi suchen.
Ich würde bis Dezember/Januar abwarten, bist du zu früh dran, kann es gut sein, dass deine Bewerbung einfach untergeht, bis die meisten Betriebe aktiv anfangen nach Azubis zu suchen.

Wenn dich etwas interessiert rufe doch bei Betrieben an.

In der Regel wird von Januar bis Juli gesucht.

Im Saarland hat die Schule aber noch nicht begonnen, wenn es bei euch auch so ist geht da sicher noch was.

Nicht alle Firmen schreiben ihre Ausbildungsplätze online aus.

Einfach mal potent. Ausbildungsbetriebe anrufen.

Und, es gibt ja x Ausbildungsbörsen im Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann