In welchen Milch Alternativen (Hafer, Kokos, Mandel) sind keine B Vitamine enthalten?

2 Antworten

Da Haferdrink auch keine Laktose enthält, eignet er sich für Menschen, die eine Milchzuckerunverträglichkeit haben. Einigen Haferdrinks wird Vitamin B 12 zusätzlich beigefügt. Von Natur aus enthält Hafermilch jedoch kein Vitamin B 12. Vitamin B 12 ist in nennenswerten Mengen nur in tierischen Produkten enthalten.

Du kannst dir deine Hafermilch/Mandelmilch ganz leicht selber machen. Dann ist nur das drin was du rein tust und ist auch langfristig sehr viel günstiger

Milkysweet
Fragesteller

Das hört sich interessant an. Ist das aufwendig?

Blottzi  09.04.2024, 08:56
@Milkysweet

Nein überhaupt nicht, geht schneller als zum rewe zu fahren und eine zu kaufen 😂 Google einfach mal, dann kannsts nach Anleitung machen