In welchen Ländern auf der Welt steht auf Vergewaltigung die Todesstrafe?

critter  08.09.2020, 15:04

Für die vergewaltigte Frau oder für den Mann?

ser999
Fragesteller

Für den Mann oder die Frau, der/die jemanden vergewaltigt hat.

4 Antworten

In einigen asiatischen und arabischen Ländern.

Eine Todesstrafe ist aber gerade bei Vergewaltigung nicht sinnvoll. Denn sie kann dazu führen, dass der Täter die Vergewaltigte anschließend auch noch tötet. Aus seiner Sicht ist das nur vernünftig - die Strafe für seine Tat kann nicht mehr schlimmer werden, aber die Frau als wichtigste Zeugin kann ihn nicht mehr belasten.

Indien glaube ich. Auch im Irak hat es schon Todesurteile für Vergewaltiger gegeben. In islamischen Ländern, die nach der Scharia richten, kann eine vergewaltigte Frau zum Tode verurteilt werden. Das erfolgt dann durch Steinigung. Da sind dann die Frauen selbst Schuld daran, dass die Männer ihnen das angetan haben und müssen dafür büßen, dass sie einen Mann dazu "verführt" haben, ihnen sexuelle Gewalt anzutun.

Im Iran, es sei denn. es ist die eigene Ehefrau.

Dort steht aber sogar schon auf Fremdgehen !! die Todesstrafe

Oft durch Steinigung, schönen Tag

Nicht in Deutschland also falls du es vorhast kannst du es machen kommst dann halt nur ins gefängnis

BraucheHilfe386  08.09.2020, 15:14

Laber kleine Geldstrafe dad war es gefühlt schon in DE

FlyNow  08.09.2020, 15:24
@BraucheHilfe386

kommt aber auch auf den richter und deine nationalität an - bist du ausländer hast du gute karten.

RobertWeemeyer  08.09.2020, 16:27
@BraucheHilfe386

Können Sie mir einen einzigen Fall in Deutschland nennen, in dem es für eine Vergewaltigung nur eine Geldstrafe gab?