In welchen Jahreszeiten/Monaten wachsen Fliegenpilze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Herbst. Man kann ab Sptember schon welche finden, aber ab Oktober geht es richtig los. Das Wetter dazu sollte warm sein, und ab und an Regen und danach wieder warm. So wie das Wetter zur Zeit ist geht die Pilzsaison dieser Jahr schon früher los. Das ist zur Zeit optimal, daß die Pilze eigentlich schiessen müssten.

Wenn das Wetter stimmt, es feucht genug ist, so irgendwann zwischen Juli und Oktober. Ich habe letzte Woche schon ein paar gesehen.

Auf Sandboden kann man schon ab Juni welche sehen und auf festem Boden ab September.

Wieso muss es der Fliegenpilz sein?!

Glaub mir das Körpergefühl ist einfach nur pervers. Lieber etwas gründlicher nach dem Spitzkegeligen Kahlkopf suchen...

deathcore12345
Fragesteller

In wie fern pervers?

Cypherpunks  15.07.2011, 13:19
@deathcore12345

Es lohnt sich einfach nicht, glaube uns das. Sucht euch lieber Psilos. http://mitglied.multimania.de/Palinurus/skkk.html

Herbstzeit - Fliegenpilz-Zeit = also Ende September und dann mit Macht ab Oktober!!!!