Wo wachsen Fliegenpilze und darf ich die einfach sammeln?

5 Antworten

Wo wachsen Fliegenpilze

Die wachsen in der Regel in Nadelwäldern und sind da gar nicht mal so selten.

und darf ich die einfach sammeln?

In kleinen Mengen ist das nicht verboten.

und diese einlegen.

Wozu? Die zu konsumieren ist eine ziemlich gefährliche Sache, ähnlich wie bei Trompetenblumen, da ihre therapeutische Breite sehr eng ist. Das bedeutet, zwischen der Wirksamkeit betreffs Rauschzustand und einer tödlichen Dosis ist nur ein sehr schmaler Bereich.

Carborundum58  24.06.2022, 13:55

Ergänzung:

Die therapeutische Breite ist wesentlich besser, wenn man sie trocknet, da sich die Ibotensäure dabei in Muscimol verwandelt.

Die Wirkung ist weniger gefährlich als bei Nachtschattendrogen, bei denen man sehr leicht seine Visionen für real hält.

ariovistx  20.10.2022, 16:50

Bullshit, gibt weltweit keinen Todesfall der durch Fliegenpilze bestätigt ist. Das hat dir vllt Omma erzählt, weil sie das von ihren Eltern gehört hat, aber der Fliegenpilz ist erst ab Mengen von 100g gesundheitsschädlich.

Die wachsen im Wald. Klar darfst du die sammeln, allerdings sind das keine Speisepilze und sie sind deiner Gesundheit nicht zuträglich.

die wachsen bei uns überall,meist mehr wie die ich sammel.weißt aber schon das die giftig sind

Pilze wachsen im Herbst im Wald und auf der Wiese

Am Besten , du schaust dir mal eine Pilz Doku an

Du darfst die sammeln, sie sind nicht illegal. Allerdings würde ich vom Konsum abraten. Sollen extrem schwierig zu dosieren sein (aufgrund stark schwankender Wirkstoffmenge je nach Standort des Pilzes) und sind falsch dosiert verdammt giftig.

ariovistx  20.10.2022, 16:50

Bullshit, gibt weltweit keinen Todesfall der durch Fliegenpilze bestätigt ist. Das hat dir vllt Omma erzählt, weil sie das von ihren Eltern gehört hat, aber der Fliegenpilz ist erst ab Mengen von 100g gesundheitsschädlich.