In welchen Haus von Harry Potter wärst du?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Rawenclaw 34%
Gryffindor 24%
Hufflepuff 21%
Slytherin 21%

8 Antworten

Rawenclaw

Habe einen online Test gemacht und konnte zwischen Gryffindor und Ravenclaw entschieden das ist das Ergebnis

Rawenclaw

Definitiv in Ravenclaw, da bräuchte der Hut wohl gar nicht lange zu überlegen. Von der Sympathie, dem Häusertest und eigenen Einschätzung ergibt sich für mich jedenfalls eindeutig Ravenclaw.

In Ravenclaw sind Luna Lovegood und Cho Chang. Luna ist einer meiner Lieblingscharaktere in der Geschichte. In Ravenclaw zählen Klugheit und Kreativität, Äußerlichkeiten und Herkunft spielen dagegen kaum eine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hufflepuff

Kommt dem grünen Quadranten bei TAG am nächsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Hufflepuff

In meiner Schulzeit wäre ich in Slytherin gewesen, jetzt aber in Hufflepuff und damit bin ich sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Rawenclaw

Ich mag Luna am aller liebsten. Ich bin kreativ, schreibe Bücher, lese gerne, singe, male... also absolut Ravenclaw. Hat auch der Test bestätigt.