In welchen Geschäften kann man Mandelöl (nicht Mandelmilch) kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apotheken oder Drogeriemärkten wie dm, Müller oder Rossmann. Kostet nicht mehr wie 4-5 €

Ich habe gehört, das Schwarzkümmelöl helfen soll. (Es gibt Schwarzkümmel-Kapseln mit demPflanzen-Extrakt in der Apotheke) Schwarzkümmel stärkt und harmonisiert dasImmun-System. Evtl. auch Speisen damit würzen. Der Körper wird weniger anfällig für Entzündungen, die der Grund für ein starkes Anschwellen nach einem Insekten-Stich sind. Zusätzlich vertreibt der Geruch des Schwarzkümmels, den wir durch unsere Körper-Ausdünstungen verbreiten, die Insekten. (Ich habe es noch nicht ausprobiert, ob andere Personen den Geruch auch wahr nehmen.)
Der Duft von ätherischen Ölen, wie etwa Lavendel-Öl, hält Mücken auch auf Abstand.Ein paar Tropfen auf der Haut oder Kleidung genügen.

ich habe in allen fenstern insektengitter drinn, die halten die plagegeister fern.

Bambi1964
Fragesteller

Ist ein bisschen schwierig auf einem Zeltplatz am See. Aber das hatte ich auch nicht erwähnt.

Bei mir zuhause hab ich zum Glück fast nie Mücke(n). :)