MÜCKEN AUF MALLORCA?!?!?!

8 Antworten

Mückenstecker und die Mücken können dich mal. Hatte am Anfang hier unzählige Mückenstiche, aber der Stecker hat echt geholfen, seitdem nicht mehr einen einzigen gehabt. Die gibt es in allen Supermärkten für ein paar Euros, Die Investition ist es wert ;-) Lieben Gruß, Jochen

Kommt immer ganz auf das Jahr an. Aktuell hat es zum Beispiel in den letzten Wochen sehr viel geregnet, dementsprechend sind die Bedingungen für die Fortplanzung der Mücken und somit für deren Ausbreitung ganz gut. Aber die spansiche Regierung ist schon mit Hubschrauber und ökologischen Pestiziden unterwegs im Kampf gegen die Mücken. Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Mückenstecker schadet auf keinen Fall und normalerweise sind die Dinger auch ganz zuverlässig. Lieben Gruß, Christian

Wie woanders auch: es kommt drauf an, ob ihr euch auch in der Nähe von stehenden Gewässern (Teich, Tümpel etc) aufhalten werdet. Dort sind Mücken am liebsten und dort vermehren sie sich auch.

Es gibt ein Problem mit Mücken auf Mallorca. In diesem Fall ist es keine Plage von besonders vielen Mücken auf der Balearen Insel, sondern eine ganz besondere Art. Die Tigermücke wurde jetzt auf Mallorca nachgewiesen und Wissenschaftler sind sich einig, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann sie auch heimisch wird auf Mallorca.

Sie wird als Krankheitsträger für folgende Erkrankungen angesehen: Das Chikungunya-Fieber, das Dengue-Fieber, das Gelbfiebervirus, die St.-Louis-Enzephalitis und das West-Nil-Virus. Deshalb ist man jetzt natürlich bemüht, der weiteren Ausbreitung Einhalt zu gebieten und hat erste Maßnahmen ergriffen und gezielt Pestizide an für Tigermücken interessante Orte ausgelegt. Das ist im Moment aber besonders schwierig nach den ergiebigen Regenfällen der vergangenen Tagen und den daraus resultierenden großen Pfützen und kleinen Seen. Ein Stich der Tigermücke ist sehr schmerzhaft und wird meist am Tag erfolgen, weil die Quälgeister tagaktiv sind. .

über Google gefunden

Lass dir den Urlaub aber trotzdem nicht vermießen!

Es kommt nich auf die größe an wie schmerzhaft sie sind, falls du dewegen die größe wissen willst ;)