In welchen Europäischen Ländern ist ein Nettogehalt von 1000 Euro ein Spitzen Einkommen?

3 Antworten

Nur in sehr armen Ländern wie Ukraine, Moldawien oder Bulgarien. Wobei man mit 1000 eur auch dort nicht wirklich im Luxus schwelgt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an der Bibel und angrenzenden Bereichen

poppedelfoppe
Fragesteller

was redest du da eigentlich ? Ukraine sind die menschen Reicher als in Deutschland oder Österreich ! Zummindest war es das vor dem Krieg ! Unser eins hätte sich nie ne Wohnung in Kiev Stadt leisten können !

AbdullahG  29.07.2023, 16:34
@poppedelfoppe

Nur weil es dort irgendwelche Oligarchen gibt, die Milliarden haben, ist es nicht repräsentativ, das Zentrum der Hauptstadt ist ohnehin eine eigene Welt verglichen mit dem Rest des Landes.

poppedelfoppe
Fragesteller
@AbdullahG

Trotzdem leben in Kiev mehr reiche leute als zb in Wien ...Das ist Fakt und das könnt ihr auch nicht abstreiten !

Osteros  29.07.2023, 16:37
@poppedelfoppe

Das heißt wiederum nicht, dass die Ukraine reich ist. Dazu hast du keine Quelle.

AbdullahG  29.07.2023, 16:38
@poppedelfoppe

Zahlenmässig kann es schon sein, aber der Reichtum in diesen Ländern ist ungleichmässiger verteilt als zb. In Westeuropa. Es gibt auch in extrem armen afrikanischen Ländern Stadtteile, wo eine Wohnung 10'000 Eur pro Monat kostet.

poppedelfoppe
Fragesteller
@Osteros

Kiev ist jedenfalls kein Armenhaus ....können wir uns darauf einigen ???

Osteros  29.07.2023, 16:39
@poppedelfoppe

Nein. Ohne Quelle schonmal gar nicht. Du bist anscheinend hier nur um zu hetzen. Das duldet niemand. Kiew ist übrigens eine Stadt und kein Land

Anastasia65  29.07.2023, 17:29
@poppedelfoppe

Auch die Ukrainer konnten sich nicht alle eine Wohnung in Kiew leisten, und in der Ostukraine hat die Kiewer Regierung nicht einmal die sowieso niedrigen Altersrenten auszahlen lassen.

Innerhalb der EU wird das nirgendwo ein Spitzengehalt sein. Durch den Euro sind inzwischen die Lebenshaltungskosten innerhalb der EU so weit angeglichen, dass du mit 1000 Euro/Monat überall nur das notwendigste bezahlen kannst.