In welchen dieser Länder hat eine taube Person ein gutes Leben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Norwegen/Dänemark 50%
USA (Miami oder Los Angeles) 25%
Schweiz 25%
Finnland/Schweden 0%
Türkei 0%
Kroatien 0%
Niederlande 0%

3 Antworten

Schade, dass man nicht mehrfach abstimmen kann. In den USA und den skandinavischen Ländern sieht es gut aus. Ganz besonders in DC. Die anderen kann ich nicht beurteilen. Könnte mir aber vorstellen, dass die Niederlande und die Schweiz auch nicht schlecht abschneiden. Aber das sind vielleicht auch nur Vorurteile.

Jedenfalls scheinen die Tauben es erheblich einfacher zu haben eine (Gebärden) Fremdsprache zu erwerben. Und wenn die zur gleichen Sprachfamilie gehört, dann erst Recht.

Und mit ASL oder International Sign (letzteres Pidgin, also keine echte Sprache, sondern Conventions und Kongress-Verkehrssprache) ist es auch eine Wohltat. Zumindest schwören viele darauf.

Ich würde es aber davon abhängig machen, welches Land ich mag und die Finanzen sind auch so eine Sache, die vielleicht einen Kompromiss erforderlich macht. Und ja DSGS ist vielleicht das naheliegendste, aber wie es da mit den Kosten aussieht???

Wie auch immer, viel Erfolg, Es ist nicht die Regierung, geht mir hier aber auch auf den Nerv.

USA (Miami oder Los Angeles)

Wenn er kein Geringverdiener ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Es soll dahin gehen, wo man ihn einwandern lässt und er einen Job findet, der ihn ernährt.

Davon hängt alles ab. Wenn man aber auswandert, weil irgend etwas nicht passt, wird das im Ausland nicht unbedingt besser.

Dort ist man dann Ausländer, dem etwas nicht passt.

Politisch kann er nicht an der Willensbildung teilnehmen, da er kein Stimmrecht hat im Ausland. Jedenfalls meist nicht sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung