Frage von JohnMcClane1987 20.12.2011

In welchen Berufen kann man ungelernt gut verdienen als Gärtner?

• Hilfreichste Antwort von Weihnachtsduft 20.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In meinem Ausbildungsbetrieb war einmal ein Zeitarbeiter im Lager beschäftigt, der um die 1.000 Euro Brutto verdient hat. Das hat er damals zumindest erzählt .. Er war 28 und hatte eine Familie zu ernähren. Naja, viel Geld ist was Anderes.

Welchen Schulabschluss hast du denn? Was willst du "wirklich" arbeiten? Du bist erst 22 - an deiner Stelle würde ich schauen, dass ich einen Beruf lerne, der mich interessiert. Evtl. einen höheren Schulabschluss nachholen. Wenn du bedenkst, dass du vielleicht bis 80 (oder sonst wann) arbeiten musst, und du immer nur Dinge machst, die dir nicht gefallen, ist das alles andere als prickeln. Und mit 40 noch einmal eine 2. Ausbildung zu beginnen, stelle ich mir alles andere als einfach vor. Gut, wenn dir die Arbeit im Lager Spaß macht ... aber ich glaube nicht, dass es dort sehr aufregend zugeht.

• Antwort von quarks6li 20.12.2011

Barkeeper

• Antwort von foxy22 20.12.2011

In der Fabrik kann man allgemein ganz gut verdienen, besonders wenn man Akkordarbeit macht. Allerdings sind ungelernte Berufe bei Weitem nicht so sicher, was die Zukunftsperspektiven und den Kündigungsschutz angeht.

Mein Tipp: Entweder da bleiben, Berufserfahrung sammeln und sich weiterentwickeln und auf etwas spezialisieren (sofern das da möglich ist). Oder eine zweite Ausbildung machen in dem Bereich, der dir besser gefällt.

• Antwort von flirtheaven 20.12.2011

im vertrieb einer baumschule oder im vertrieb eines gartengeräteherstellers. damit könntest du die kenntnisse aus deiner ausbildung weiterhin gewinnbringend nutzen und würdest bei entsprenchender eignung und einsatz wesentlich mehr verdienen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!