In welchem Videospiel habt ihr die meisten Spielstunden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

1501+ 77%
701-1000 10%
101-300 6%
501-700 3%
1001-1500 3%
0-100 0%
301-500 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1501+

Minecraft

In Pokemon Schild hab ich aktuell 701 Stunden. Wenn man alle Pokemon Teile zusammenrechnet, kommen bestimmt 3000 bis 4000 Stunden raus.

An sich hätte ich Minecraft gesagt, hab aber da keine Einsicht, wie viele Stunden ich gespielt habe und finde es schwer einzuschätzen, da ich mehrere Jahre Pause dazwischen hatte.

1501+

WoW und das weit, weit mehr. Das geht eher in zigtausend bzw. vermutlich so viele Tage, wie hier Stunden angegeben sind, auch wenn ich es nach den ersten zwei Erweiterungen deutlich weniger gezockt hatte. Aber am Ende gibt es das Game auch schon 17 Jahre.

Danach kommen wohl hunderte Tage in Return to Castle Wolfenstein und Counter-Strike. Dann wohl Quake Live und dann vieles andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Wo sind die ganzen genshin Spieler alter 🫠💫

Woher ich das weiß:Hobby
1501+
  1. Minecraft. Die Spielstunden wurden auf der Java Edition nie aufgezeichnet, sind aber definitiv mehrere tausend Stunden. Von Januar 2013 bis Mitte 2018 habe ich nämlich nahezu täglich Minecraft gespielt. Auf der Switch habe ich 375 Stunden (Bedrock & Legacy zusammen) und auf der Xbox 140 Stunden. Minecraft Bedrock auf Windows habe ich 600 Stunden.
  2. Dead by Daylight mit 1750 Stunden auf drei Geräten verteilt. (Xbox, PC, Switch)
  3. Mario Kart 8 dx. Mit 800 Stunden
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren