Wieviel Spielstunden habt ihr in eurem meist gespielten Videospiel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wünschte ich könnte es sagen, aber leider gibts bei League of legends keine Statistik dazu, die wirklich alles zählt.

Ich zock halt auch sehr viel Customs Games, Koop und so, was halt nirgendwo gezählt wird. Ende 2017 habe ich den Support angeschrieben und der sagte alleine 2500 Stunden durch PvP, was hallt, schätze ich so 75% der Gesamtzeit ist.

Na ja, da es auch schon 4 Jahre her ist, dürften es inzwischen locker über 5.000 Stunden sein in den nun 10 Jahren, die ich das Spiel spiele.

FragestellerD  25.12.2021, 01:50

Es gab früher mal eine statistik dazu, aktuell geht es leider nicht

AlryFireBlade  25.12.2021, 14:11
@FragestellerD

Ja, die seite wasted on lol, bekommt nur noch ein Bruchteil der daten. Als Riot solche Seiten daran hinderte Zeit aus Customs Games und Koop Games zu zählen verlor ich so 2.000 Spielstunden.

verreisterNutzer  25.12.2021, 01:55

Ich habe momentan ca 400 Stunden bei LOL.

AlryFireBlade  25.12.2021, 14:18
@verreisterNutzer

https://wol.gg/stats/euw/alryfireblade/

Wie geschrieben zählt die Seite nur PvP, demnach ist es nur ein Bruchteil meiner wirklichen Spielzeit.

Gerade die ersten 2-3 Jahre habe ich nahezu ausschließlich Koop gespielt.

Edit: Oh ich seh auch gerade, das ist gerade mal seit Season 11, damit fehlen 9 Jahre meiner Spielzeit.

Die meisten Spielstunden habe ich bei SAMP (San Andreas Multiplayer) verbracht, allerdings auf verschiedenen Servern. Rechne ich die Stunden von meinem aktuellen und einem vorherigen Server zusammen, dann sind das rund 7.250 Stunden. Gab noch zwei andere Server, auf denen ich aktiv war, aber da kann ich mir die Spielzeit nicht mehr ansehen. Habe etwa 2011 damit angefangen. Bei Steam ist es Left 4 Dead 2 mit rund 1.290 Spielstunden.

Ist vermutlich World of Warcraft auch wenn ich das ganz lange garnicht gespielt habe. Hab da aber keinen Zähler. Auf Steam isses Hunt Showdown mit knapp 2000 denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

xitusia  25.12.2021, 02:36

Ka hab mehrere bei den einen 10k bei den anderen 8k usw

Hallo das müsste sims4 sein mit über 4000 Stunden 😊vielleicht sogar 4500.

Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden ich mit Sims deluxe damals verbracht habe! Ich denke animal crossing wild World habe ich auch echt viel gespielt. Aber ich weiß die spielstunden leider nicht. Liebe Grüße

Rose🌸

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Videospiele und Nintendo-Konsolen

Euro Truck Simulator 2 mit fast 4200 Stunden und Jurassic World Evolution mit fast 3072 Stunden.