In welchem Land ist das?

3 Antworten

Italien, Südtirol. Das sind die drei Zinnen. Das Foto ist aufgenommen vom Paternsattel aus. Der Weg zum Paternsattel ist vom Parkplatz der Auronzohütte relativ einfach. Allerdings kostet die Mautstraße zum Parkplatz 30 € pro Auto. Ich bin auch schonmal von Innsbruck aus mit den Öffis dort hin. Das ging auch recht gut, weil von Toblach aus ein Bus zum Parkplatz fährt.

Auf die drei Zinnen kommt man nicht so leicht. Wer nicht regelmäßig ernsthafte alpine Klettereien in den Bergen unternimmt, sollte diese Berge nur von unten bestaunen oder einen Bergführer, eine Bergführerin engagieren.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in der DRK Bergwacht und viele Bergtouren

Könnte sich um die Drei Zinnen in Italien handeln.

Es sieht sehr nach den Drei Zinnen in Norditalien (Sextner Dolomiten) aus.

Es gibt aber auf unserer Erde unzählige sedimentäre Überbleibsel aus ehemaligen Meeren, die ähnlich aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung