Kennt einer das Land Ostarrichi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönen Guten Tag :)

Ja, ich kenne das Land Ostarrichi....Da wohne ich sogar.... Ostarrichi war der Name, der im 9. Jahrhundert das erste mal Erwähnt wurde... War so ca. das heutige Gebiet von Österreich...

"Ostarrichi"...was eher auf "östliches Reich" bezogen... Im Althochdeutschen...

Heute kannst du aber Österreich sagen 🤝🏻😎

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne es sogar unter der Bezeichnung Marcha orientalis bzw. Marcha Austriae. Heutzutage sollte man dies gemeinhin als Österreich kennen.

Österreich? Ja dieses Land kenne ich recht gut, ich war schon in allen 9 Bundesländern.