In welchem Kampfsport habt ihr Erfahrung?

6 Antworten

1 Dan im Shotokan - Karate mit 21, 50 Jahre her, danach 6 Jahre combat sans armes, militärischer Nahkampf mit und ohne Waffen, das war reales Kampftraining, kein "Sport", erster Kriegseinsatz als Fallschirmjäger des 2°REP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo, seit 41 Jahren nun in Folge Arnis/Escrima.

verreisterNutzer  30.11.2023, 13:10

Darf man Fragen in welchem Arnis/Escrima Style du unterwegs bist? Würde bei der Historie ja was Handfestes erwarten.^^

Vanaheim  30.11.2023, 14:00
@verreisterNutzer

Misclas contras

Ich bin 71 mittlerweile und übe nicht um etwas zu werden oder zu erreichen sondern um gesund und beweglich zu bleiben.

Karate,
Kempo,
Bo-Karate,
behersche etwas Nun-Chaku, Tonfo, Kama, Katana.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Mache seit 12 Jahren Shotokan Karate. Davon war ich etwa 5 Jahre lang Säbel Fechten.

Judo und etwas Kung-Fu, war auch mal beim Krav Maga

Wing Chun, sowie ein wenig Aikido.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel